Seminar bei uns mit  
Simone Colpi Schweizer Hundetrainerin  


Ich hatte mich sehr gefreut das Simone zu uns gekommen war, der weite Weg von Egg aus der Schweiz bis zu uns nach Elsdorf ins Rheinland hatte sie nicht gescheut. Zweimal drei Tage lang habe wir trainiert.
Was ist unser Ziel !
wie kommen wir dort hin !
was müssen wir tuen !
  

Das ist Simone welche uns in ihrer Liebeswerten Art und ihrem Schweizerischen Dialekt die Augen öffnete.
z.B. wie sieht es mit der Leinenführigkeit, Bindung, Vertrauen und Gehorsam aus. Es wurde Schritt für Schritt trainiert .hier z.B. das ruhige annehmen des Hundes

 
hier soll der Hund die Aufmerksamkeit zum Hundeführer aufbauen
 
wenn es soweit ist das der Hund einen so anschaut ist schon ein großes Ziel erreicht, und man baut auch gleichzeitig Spannung auf
 

Trockenübung für das Kreisspiel
   
Hier zeigt uns Simone wie es richtig geht mit ihren Hund
  
Ziel dieser Übung ist es den Hund auf Entfernung zu lenken und zu kontrollieren. Sitz Platz und Steh aus der Bewegung und Entfernung .Der Hund lernt das der Kreis mein Bereich ist und er ihn nicht über schreiten darf.
und hier unsere Versuche welche nicht schlecht waren
 

Noch eine ganz wichtige Sache ist das Spielen, nicht mit Artgenossen sondern mit uns Menschen, es fördert die Bindung und das Vertrauen.
    


  Die Leinenführigkeit  und das richtige Konfrontieren sei es mit Artgenossen oder Schafen die frei laufen oder auch unser Hauskater der sich freiwillig zur Verfügung stellte alles wurde trainiert.


    
schaut diese kleine Maus nicht aufmerksam und ist gespannt auf die Dinge die da kommen


Diese kleine Maus musste die Aufmerksamkeit erst noch lernen
  


danke Simone für die wundervollen Tage es hat einigen Teilnehmer die Augen geöffnet, und wir freuen wenn du uns bald wieder besuchst.