Urlaub in Kaprun 
und Seminar ARATANKA 1
bei Hans Schlegel
 
zurück zur Übersicht Bildergalerie 

Kaprun in Österreich

Hallo hier ist eure Iloscha
Ich möchte Euch wieder aus meinem Erfahrungen berichten. Anfang des Jahres 2005 ging es in den Urlaub. Schneeschuhe wurden anprobiert dicke Decken eingepackt und los ging es. Nach Österreich, puh war das eine Fahrt, 11 Std. mir war so langweilig hinten im Auto in meiner Box. Gut wir haben mal eine Rast gemacht, aber nur Autos, nicht so gute Gerüche, und viele Menschen welche nur hin und her liefen. Aber irgendwann waren wir am Ziel. Eine schöne Wohnung mit Balkon. Wir waren auf einem Bauernhof mitten in Kaprun, hier gab es auch ein paar Artgenossen von mir, einen großen Schäferhund und einen 4 Mont. alten Mischling und ganz viele Kühe, die waren aber im Stall. Aber etwas ganz tolles gab es hier, Langläufer ganz ganz viele auf so komischen Brettern mit Stöcken. Wären die toll zum jagen gewesen, aber Pustekuchen, ich musste immer an der Leine bleiben. Andere Artgenossen nicht, da gab es auch manchmal ziemlichen Stress zwischen Langläufer und Hundeführer. Nun in dieser schönen Wohnung haben wir 1 Woche gelebt dann wurden die Koffer gepackt. Ich immer schön hinterher damit die mich ja auch nicht vergessen. Aber nein, ich war das erste Gepäck im Auto. Juhu es geht nach Hause. Aber nein wir fuhren 3 km und alles wurde wieder ausgeräumt.
Ich zum Schluss.
Wir waren auf einem Pferdehof welche auch eine Leonberger Zucht hatten.
Boh sind die groß, man war ich froh das die alle hinter einem Zaun standen.

Das ist der Pichelhof von Sissy und Peter Schützinger

und hier Ihre Pferde damit machte Peter immer Pferdeschlittenfahrten


also gut angekommen schon war Marion weg. Sie müsste arbeiten hah,hah, das konnte die jedem erzählen aber nicht mir, wir waren doch im Urlaub. Also musste Erwin mit mir spazieren gehen und mich beschäftigen. Am nächsten Tag dürfte ich mit Marion gehen, siehe da, es waren noch viele andere Artgenossen auf dem Hof. wir sind ein Stück spazieren gegangen wohl gemerkt alle an der Leine und wieder zurück in unsere Boxen. Nach einer Zeit kam Marion mich wieder holen und ich musste mit einem ganz fremden Menschen mitgehen. Kurze Zeit später war Marion wieder da aber die stellte sich ca. 50m mir genau gegenüber weg.

Ich glaube jetzt muss Marion erzählen was sich empfunden hat.
Wir sollten unseren Hund blind spüren, ich möchte jetzt nicht erzählen was wir alles gemacht haben, aber wir waren blind und hörten nichts, die Menschen welche unsere Hunde hatten stellten sich auf einen ganz anderen Platz. Hans zeigt uns wo die Hunde sind und wir mussten unseren eigen Hund spüren. Es sind schon wahnsinnige Gefühle wenn man es spürt, ich kann es kaum beschreiben, aber ich habe sie sofort gefunden. Es wurde ganz warm in der Hand. Es war ein tolles Gefühl zu spüren wie fest die Bindung ist. Diese Schwingungen nehmen unsere Hunde jeden Tag und bei allen Situation von uns auf. Wenn wir ehrlich und genau überlegen ist oft der so genannte ungehorsam bei unseren Vierbeiner unsere Gefühlswelt welche wir gerade in diesen Augenblicken übertragen.

Wir sind bei Peter und Sissy noch 1 Woche geblieben, es war wunderschön, von meinem Platz im Wohnzimmer konnte ich immer schön die Langläufer beobachten und die Pferde liefen auch  auf den Weiden im Schnee.
Es war wieder ein wunderschöner Urlaub mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnisse. Mal sehen wo es als nächstes hin geht.
Bis bald eure Iloscha

zurück zur Übersicht Bildergalerie